Medizinisches Versorgungszentrum GmbH

Forschungsprojekte

In der Praxis f√ľr Innere Medizin werden Studien auf dem Gebiet der Herz- und Kreislauferkrankungen, der Magen- und Darmerkrankungen und der Stoffwechselerkrankungen sowie Zuckerkrankheiten durchgef√ľhrt. Haben Sie Interesse an unseren Studien, dann sprechen Sie uns an oder schreiben uns eine E-mail.
pfeil_d-rot studien@praxis-matic.de

Klinische Forschungen

An der Entwicklung von neuen oder weiter verbesserten Medikamenten sind viele K√∂pfe beteiligt. In Universit√§ten, wissenschaftlichen Instituten und Pharmafirmen arbeiten viele Spezialisten daran, den Fortschritt f√ľr Patienten weiter voranzubringen.

F√ľr Sie als Patienten bedeutet die Teilnahme an einer klinischen Studie, dass sie aktiv am Fortschritt teilhaben und so fr√ľher in den Genuss von modernen, innovativen Medikamenten kommen k√∂nnen. Uns bietet es die M√∂glichkeit Sie so intensiv wie selten betreuen zu k√∂nnen.

In Deutschland k√∂nnen alle Teilnehmer einer Studie sicher sein, dass der gesamte Ablauf einer klinischen Studie den eigens daf√ľr erlassenen, strengen Gesetzen entspricht. Jede Durchf√ľhrung einer Studie ist bis ins letzte Detail genau geregelt und muss bei der zust√§ndigen Beh√∂rde, dem Bundesinstitut f√ľr Arzneimittel und Medizinprodukte in Berlin, gemeldet sein.

Weiterhin werden alle klinischen Studien von einer unabh√§ngigen Kommission aus √Ąrzten und Laien (Ethikkommission) √ľberpr√ľft.

Die Teilnahme an einer klinischen Studie ist bis zum Ende absolut freiwillig. Jederzeit kann die Studie ohne sich zu rechtfertigen vom Patienten beendet werden.

Entstehende Aufwendungen, z. B. Fahrtkosten werden in den meisten F√§llen erstattet. Es ist aber gesetzlich nicht erlaubt, die Teilnahme an einer Studie mit einem Honorar zu verg√ľten.

Sollten wir Ihr Interesse an einer klinischen Studie geweckt haben oder haben Sie vertiefende Fragen, so können Sie sich jederzeit an uns wenden.